Erreiche alle Deine Ziele 2019

Warum Du bisher immer mit Deinen guten Vorsätzen gescheitert bist

 

2019 steht vor der Tür und Du hast gute Vorsätze bzw. Ziele für das neue Jahr?

Lies diesen Post und setze alles so um, dann erreichst Du Deine Ziele 2019 garantiert.

Auch heute gibt es wieder ein Geschenk.

Ein Gratisschaubild als Download, welches im Text versteckt ist.

Am Ende erhälst Du als Bonus noch ein Komplettbeispiel.


Zielsetzung

Setze Dir ein konkretes Ziel! Was will ich bis wann schaffen und WARUM?

Wenn Du merkst, dass Du kein „WARUM“ hast, dann ist es möglicherweise gar nicht Dein Ziel.

Deine Motivation 2019 abzunehmen oder mit dem Rauchen aufzuhören ist also von außen gekommen. Zum Beispiel von Freunden oder den Kollegen.

Das wird dazu führen, dass Du wahrscheinlich Dein Ziel nicht erfüllen wirst.

Nur wenn Dein Ziel von Innen kommt und Dein „Warum“ stark genug ist, hast Du eine Chance es zu schaffen.

 

Du tust Dich schwer mit Deinem „WARUM?“

 

Denke in langfristige Ziele.

Alle kurzfristigen Ziele sind Teil Deiner größeren  Vision, also von langfristigen Zielen.

Beispiel:

Langfristig (Lebensziel): Ich will meine Gesundheit verbessern, um meine Lebensqualität zu erhöhen.

Weil ich sonst Diabetes bekommen könnte, wie viele meiner Vorfahren.

Daraus abgeleitetes kurzfristiges Ziel für 2019: Ernährung umstellen.  Keine leeren Kohlenhydrate mehr . Mehr Eiweiß,  gesunde Fette, Gemüse . Bis 31.3.2019.

 

 

 

Notiere Deine Ziele

female-865110_1920

Schreibe Dir Deine 3 größten Ziele für 2019 auf.

Du hast nur eins?

Auch gut.

So kannst Du Dich noch besser fokussieren.

Nimm Dir dafür Zeit und Ruhe. Lasse Dich nicht beeinflussen von Werbung, Meinungen von Freunden, Familien, Ziele von Kollegen usw.

Höre auf Deine innere Stimme. Was willst Du wirklich 2019 und warum?

Habe Dein Journal mit den Zielen immer dabei. Lies Sie nicht nur regelmäßig durch, sondern schreibe Sie am besten täglich auf.

Schleife Sie so ins Unterbewusstsein ein. So wirst Du fast automatisch Dinge unternehmen, die Dich zu Deinen Zielen führen.


Meilensteine

Dein Endergebnis sollte hoch sein und Dich motivieren, Dein Bestes zu geben.

Das kann aber auch frustrierend sein.

Brich Dein Ziel für 2019 in erreichbare Zwischenziele herunter und gewinne Motivation und Selbstvertrauen durch das Erreichen dieser Meilensteine.

 


 

Umfeld

adventure-1807524_1920

Achte auf Dein Umfeld!

Wir sind der Durchschnitt der Menschen,  mit denen wir uns umgeben.

Suche Dir Verbündete und halte Abstand von Menschen ohne Ziele oder Zielen die zu Deinen konträr sind.


Vorbilder / Mentoren

Suche Dir ein Vorbild, einen Helden, ein Idol. Wer ist schon da, wo Du noch hinwillst?

Was hat Dein Held dafür getan?

Gibt es Mentoren in diesem Bereich, die Dir helfen können?

 

 


Durchhaltevermögen / Disziplin

Auf dem Weg zum Ziel wirst Du Rückschläge einstecken müssen. Halte durch und sei diszipliniert. Solltest Du es nicht sein, dann geh nochmal auf Anfang und stelle Dir die „Warum-Frage“?

 


Fokus

archery-660632_1280

Wenn man die erfolgreichsten Menschen nach Ihrem Geheimnis fragt, dann hört man häufig „Fokus„.

Konzentriere Dich auf Dein Ziel und lass Dich nicht ablenken.

Auch hier gilt. Starkes „WARUM“, starker Fokus.


Belohnung

Belohne Dich und feiere kleine Erfolge auf dem Weg zum Ziel. Das erhält die Motivation.


Zielanpassung

Bestrafe Dich nicht bei Misserfolg! Passe Dein Ziel etwas an und es versuche nochmal!

Gib das Ziel allerdings nie ganz auf. Erfolgreiche Menschen geben Ziele nie auf. Sie passen sie etwas an oder ändern den Weg.

adventure-1834841_1920


Starte Sofort!

Warum bis zum 01.01.2019 warten?

Wenn Du es wirklich willst, warum startest Du nicht SOFORT???


 

Komplettbeispiel:

 

Konkretes Ziel:

Ich möchte 2019 10 Kilo abnehmen bis 31.3. Weil ich schwere gesundheitliche Schäden bekommen könnte, durch Diabetisfälle in meiner Familie.

Ich schreibe mein Ziel täglich, dreimal auf.

Meilensteine:

Bis 31.01. 5 Kilo weniger, bis 28.2. 8 Kilo, bis 31.3. 10 Kilo.

Umfeld:

Ich gehe mit einem gutem Freund zusammen zum Training. Hat geht seit 2 Jahren ins Fitnesstudio.

Vorbild:

Ein Schauspieler, den ich sehr mag, hat das auch in 3 Monaten geschafft. Er hat in einer Zeitschrift sein Trainingsprogramm verraten.

Disziplin / Durchaltevermögen:

Sollte mir die Lust fehlen, halte ich mir mein WARUM vor Augen.

Fokus:

Ich konzentriere mich auf mein Ziel und verzichtet auf Parties, Computerspiele usw. Und gehe früh ins Bett.

Belohnung:

Erreiche ich meine Meilensteine, gönne ich mir ein Kinobesuch mit meiner Freundin. Popcorn und Softdrink sind erlaubt.

Zielkorrektur:

Sprung zum 15.2.: Abgenommen: 8 Kilo. 10kg wahrscheinlich nicht zu erreichen. Ziel wird realistisch auf 9 Kilo korrigiert. Ich bin aber nicht böse auf mich selbst. Ich habe alles gegeben und sehe den bisherigen Erfolg als positiv.

Sofort:

Ich warte nicht auf das neue Jahr, sondern starte heute am 30.12. mit Liegestütze, 31.12. Kniebeuge, 1.1. langer Spaziergang, 2.1. Anmeldung Fitnesstudio und Probetraining, 3.1. 1.Training Fitnesstudio.

 

 


 

Viel Spaß beim herausfinden Deiner persönlichen Ziele und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

 


Folge dem Blog, wenn Du in Zukunft über neue Beiträge informiert werden möchtest.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit Freunden oder Bekannten, wenn Du Ihnen dabei helfen willst ihre Ziele 2019 zu erreichen.

Über Kommentare würde ich mich freuen. Haben Dir die Tipps geholfen? Welche Themen interessieren Dich?

Ein Kommentar zu „Erreiche alle Deine Ziele 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s