Gewinne deutlich mehr Zeit durch „Denken auf Papier“

Wie Du mit einer einfachen Technik mehr aus Deinem Tag machst

Zeitmanagement-Technik Teil 1

Lass mich Dir eine kleine Geschichte von mir erzählen.

Es ist noch garnicht so lange her, da kam ich von der Arbeit nach Hause und schaltete den Fernseher an.

Irgendwann schaute ich auf die Uhr und konnte nicht glauben, dass es bereits 20 Uhr war. Ich hatte glatte 3 Stunden Fernsehen geschaut.

Das schlechte Gewissen plagte mich. Diese Stunden hättest Du besser investieren können.

Oder auf der Arbeit. Überstunden, Arbeit für die ich einfach keine Zeit hatte usw.


Hätte ich damals diese einfache Technik gekannt, die ich Dir gleich verrate, dann hätte mein Leben viel entspannter sein können.

Du brauchst dafür nur Stift und Papier und eine Uhr.

Nennen wir diese Technik „Aktivitätenprotokoll“. Sie ist wirklich simpel.

So simpel, dass man garnicht glauben mag, das sie wirklich wirkt.

Aber ich versichere Dir, es funktioniert.

Schreibe Dir alle 30 Minuten auf, was Du zuvor getan hast. Mache das eine Woche lang.

Um es einfacher zu machen, kannst Du Dir schon eine Zeitplan vorbereiten mit Uhrzeit, um dann einfach nur die Aktivität, stichwortartig einzutragen.

Und so könnte es aussehen:

00:00-06:00 Uhr            

Schlafen

06:00-06:30 Uhr            

Frühstück, Duschen

09:00-09:30                    

Mails checken

09:30-10:00                    

Im Internet surfen

10:00-10:30                    

Telefonat mit Kunden

14:30-15:00

Meeting – Ziele

15:00-15:30

Meeting – Vorträge

15:30 – 16:00

Meeting – Vorträge

16:00-16:30

Meeting – Diskussionsrunde

16:30-17:00

Meeting – Diskussionsrunde

19:00-19:30                  

Fernsehen


Indem Du Protokoll über Deine Aktivitäten führst, kannst Du Zeitfresser entdecken. Denn häufig nehmen wir diese nicht wahr oder glauben, dass sie viel weniger Zeit in Anspruch nehmen.

So wie ich damals mit dem Fernsehen.

Kommen Dir folgende Aussagen oder Gedanken bekannt vor?

„Ach das mache ich nur einmal in der Woche.“

„Da komme ich auf gerade mal 15 Minuten am Tag.“

Eliminiere (rot und durchgestrichen) oder reduziere  (rot gekennzeichnet) diese Zeitfresser auf ein Minimum, wenn sie nicht zu Deinen Zielen führen.

00:00-06:00 Uhr            

Schlafen

06:00-06:30 Uhr            

Frühstück, Duschen

09:00-09:30                    

Mails checken

09:30-10:00                    

Im Internet surfen

10:00-10:30                    

Telefonat mit Kunden

14:30-15:00

Meeting – Ziele

15:00-15:30

Meeting – Vorträge

15:30-16:00

Meeting – Vorträge

16:00-16:30

Meeting – Diskussionsrunde

16:30-17:00

Meeting – Diskussionsrunde

19:00-19:30                  

Fernsehen


Starte noch Heute mit dieser Technik und entdecke Deine Zeitfresser!!!

Bleib dran für den 2.Teil der Zeitmanagement-Techniken, welcher Dich in Kürze erwartet.


Hat Dir der Beitrag gefallen, dann helfe anderen Menschen ebenfalls dabei Lebenszeit zu sparen, denn das ist das Wichtigste was wir haben und teile diesen Post.

Für Kommentare bin ich sehr dankbar. Hat Euch der Beitrag gefallen? Welche Themen interessieren Euch?

Ein Kommentar zu „Gewinne deutlich mehr Zeit durch „Denken auf Papier“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s